Österreich

Bärin Liese: "Ich hab doch nur Eis gegessen"

Heute Redaktion
Teilen

Bei der derzeitigen Hitze suchen auch Bären Abkühlung, denn sie können ihren Pelzmantel nicht ablegen. Neben Bädern sorgt auch Fruchteis für Erfrischung. Bärin Liese im Bärenwald Arbesbach bevorzugt die Sorte Himbeereis.

Am Mittwoch war der heißeste Tag des Jahres und im Bärenwald Arbesbach waren schattige Plätzchen und Erfrischungen heiß begehrt.

Mit großem Interesse begutachtete Bärin Liese das servierte Himbeereis. Zunächst verwendete sie das Eis als Lippenstift, dann schmierte sie sich das Eis ins Gesicht und sah aus, als hätte sie gerade frisches Fleisch verspeist. Mit klebrigem Mund tauchte Liese dann den Kopf im Wasser unter, um wieder sauber zu sein.

Von 10 bis 18 Uhr können die Tiere im Bärenpark Arbesbach aus nächster Nähe beobachtet werden.

;