Bärin Liese spielt im Schnee

Eigentlich sind die Wetterbedingungen im Waldviertel derzeit viel zu unwirtlich, um die gemütliche Winterhöhle zu verlassen. Ein paar der Vier Pfoten-Bären im Bärenwald Arbesbach haben sich aber dann doch von ein paar köstlichen Birnen nach draußen locken lassen.

Zuerst steckten Jerry, Vinzenz und Liese nur ihre Nasen neugierig hinaus, schließlich wagten sie doch einer nach dem anderen den Ausflug in die Kälte.

 

Das Gastspiel war freilich nur kurz: Sobald das Obst verputzt war, trotteten die Bären ganz schnell wieder in ihre warmen Behausungen zurück. Nicht ohne vorher noch ein paar Mal ungläubig gegen das Schneegestöber zu blinzeln.

 
Der BÄRENWALD Arbesbach ist eine von mehreren Bärenauffangstationen der international tätigen Tierschutzstiftung VIER PFOTEN. Derzeit ist der BÄRENWALD aufgrund der Winterruhe der Bären geschlossen. Ab dem Frühjahr bietet sich aber für Tierfreunde wieder täglich zwischen 10-18h die Möglichkeit, diese faszinierenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen