Szene

Bariton aus dem Publikum rettet "Rigoletto"-Premiere

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wollte sich Bariton Nikola Mijailovic die "Rigoletto"-Premiere im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg entspannt im Publikum ansehen - doch dann sprang er spontan für "Rigoletto" Paolo Rumetz ein.

Eigentlich wollte sich Bariton Nikola Mijailovic die "Rigoletto"-Premiere im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg entspannt im Publikum ansehen – doch dann sprang er spontan für "Rigoletto" Paolo Rumetz ein.

Dieser bemerkte schon während des ersten Teils durch eine Infektion verursachte stimmliche Probleme, hielt aber bis zur Pause durch. Mijailovic eilte hinter die Bühne, schmiss sich in Maske und Kostüm und sang ab der Pause die Partie weiter.

Für ihn, die (grandiose) "Gilda" Daniela Fally und "Herzog" Arthur Espiritu gab’s tosenden Applaus von Alt-Kanzler und vielen mehr.