Österreich

Barkeeper schnappt Supermarkt-Räuber

Heute Redaktion
Teilen

Sascha Schwarz ist unser Wiener der Woche: Der Barkeeper aus Simmering zeigte Mut, überwältigte einen Supermarkträuber in der Weißenböckstraße in der Nähe seiner Wohnung: "Ich bin in den Markt reingegangen, da schrie die Kassiererin, dass sie überfallen wurde", erzählt er. Schwarz stürmte hinaus, rannte dem Räuber nach und rief die Polizei.

Sascha Schwarz ist unser Wiener der Woche: Der Barkeeper aus Simmering zeigte Mut, überwältigte einen Supermarkträuber in der Weißenböckstraße in der Nähe seiner Wohnung: "Ich bin in den Markt reingegangen, da schrie die Kassiererin, dass sie überfallen wurde", erzählt er.

Schwarz stürmte hinaus, rannte dem Räuber nach und rief die Polizei. Schon nach kurzer Verfolgungsjagd war für den Täter Endstation: Schwarz hielt ihn fest, bis die Polizei kam. Die Beamten nahmen den Inder fest, noch im November soll der Prozess beginnen.

Thomas Peterthalner