Österreich

Barmann soll Hotelgast vergewaltigt haben

Eine US-Amerikanerin zeigte einen Grazer Barmann an: Er soll ihr Zimmer aufgesperrt und sie vergewaltigt haben. Die Ermittlungen laufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine 53-jährige Kalifornierin, die Freunde in der Steiermark besuchte, erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Barmann in einem renommierten Grazer Hotel: Der Mann soll mit dem Zimmerschlüssel gewaltsam in das Zimmer des Hotelgastes eingedrungen sein, nachdem die Frau zuvor mit einer Freundin an der Bar etwas getrunken hatte, wie die "Kleine Zeitung" berichtet. Er soll die Frau sexuell missbraucht haben.

Nachdem die 53-Jährige ihre Freundin angerufen hatte und diese die Polizei verständigte, wurde das Opfer in das Krankenhaus gebracht. Dort seien Spuren eines sexuellen Missbrauchs festgestellt worden sein.

Der Täter widersprach sich in ersten Einvernahmen mehrmals. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.