Österreich

26-jähriger Arbeiter stürzt zwei Meter von Leiter

Heute Redaktion
Teilen
Der 26-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Der 26-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) ist am Mittwoch ein 26-Jähriger schwer verletzt worden. Er fiel von einer Leiter und knallte mit dem Rücken auf den Boden.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war auf einer Baustelle in Bärnbach gerade mit Montagevorarbeiten beschäftigt, berichtet die Polizei.

Dazu stieg er gegen 9.30 Uhr auf eine hölzerne Leiter. Plötzlich brach eine Sprosse und der Mann stürzte aus einer Höhe von rund zwei Meter rücklings auf den Betonboden.

Bei dem Sturz zog sich der Steirer Kopf- und Wirbelverletzungen zu. Der 26-Jährige wurde noch auf der Baustelle medizinisch erstversorgt.

Kein Fremdverschulden

Anschließend wurde der Verletzte in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Fremdverschulden kann laut Polizei nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (wil)

    ;