Österreich

Küche in Brand, Hund erstickt in Rauchgasen

In einer Wohnung in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) ist es am Montag zu einem Küchenbrand gekommen. Ein 12-jährige Hündin kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Küche wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Die Küche wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Bild: Archiv (Symbolbild)

Die Hündin befand sich alleine in einer Dachgeschosswohnung in der Voitsberger Straße in Bärnbach, als plötzlich das Feuer ausbrach.

Die Küche dürfte zwischen 06.50 Uhr und 15.30 Uhr in Brand geraten sein, wegen Sauerstoffmangel erlosch das Feuer aber wieder von selbst und keiner bemerkte etwas davon.

Hund verendet in Wohnung

Allerdings entstanden giftige Rauchgase, die sich in die anderen Räume ausbreiteten. Für eine 12-jährige Hündin waren die Gase tödlich, das Tier verendete in der Wohnung.

Die Schadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest, zudem sind noch weitere Ermittlungen notwendig, um die genaue Ursache des Brandes feststellen zu können.