Österreich

Barockschloss um rund 5 Mio. Euro zum Verkauf

Heute Redaktion
Teilen
Das Schloss Ruegers wird um knappe fünf Millionen Euro im Internet zum Verkauf angeboten.
Das Schloss Ruegers wird um knappe fünf Millionen Euro im Internet zum Verkauf angeboten.
Bild: Screenshot/willhaben.at

Erst vor knapp einem Jahr übernahm Octavian Pilati das Schloss Ruegers und machte sich so zum jüngsten Schlossherrn Österreichs. Jetzt steht das Gebäude zum Verkauf.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Octavian Pilati (29) das Schloss Ruegers und die Burg Hardegg übernahm – "Heute" berichtete.

Knapp ein Jahr später steht das herrschaftliche Barockschloss mit Standort in Riegersburg (einer Katastralgemeinde von Hardegg) im Internet, darunter auch auf der Verkaufsplattform willhaben.at, zum Verkauf. Um knapp 5 Millionen Euro ist es inseriert.

Grund für die relativ rasch kommende Entscheidung, das Schloss zu veräußern, dürfte die Lebensplanung des Besitzers sein.

(nit)