Österreich

36-jährige Steirerin taucht zu Schiffswrack und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Eine Steirerin ist nach einem Tauchgang zu einem Schiffswrack verstorben.
Eine Steirerin ist nach einem Tauchgang zu einem Schiffswrack verstorben.
Bild: iStock/Symbolbild

Nach einem Tauchgang zu einem versunkenen Schiffswrack in der kroatischen Stadt Rovinj musste eine Steirerin ins Spital gebracht werden. Dort verstarb die 36-Jährige.

Nach Informationen der kroatischen Tageszeitung Vecernji List verstarb die 36-Jährige aus der Steiermark am Samstag im Krankenhaus in Pula.

Gemeinsam mit einer organisierten Gruppe war die Steirerin zum Wrack der Baron Gautsch in Rovinj getaucht. Beim Auftauchen soll die Frau dann aber Probleme gehabt haben.

Die 36-Jährige musste umgehend ins Spital gebracht werden und wurde dort medizinisch behandelt. Die Ärzte konnten das Leben der Österreicherin aber nicht mehr retten, sie verstarb im Spital.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und untersucht nun den Tauchunfall. Nähere Informationen sind derzeit nicht bekannt.

Das Wrack der Baron Gautsch zählt zu den berühmtesten Tauchzielen überhaupt. Das Passagierschiff sank am 13. August 1914 und liegt in mehr als 30 Metern Tiefe.



(wil)