Welt

Barron Trump (11) ist schon größer als Mama!

Make America Great Again? Präsidentensohn Barron Trump ist erst 11 Jahre alt, aber überragt schon Mutter Melania (47) ...

Heute Redaktion
Teilen
Nur mit ihren High Heels ist sie noch größer! Barron Trump (11) überragte beim offiziellen Empfang des Weihnachtsbaums für das Weiße Haus auch Mutter Melania (47).
Nur mit ihren High Heels ist sie noch größer! Barron Trump (11) überragte beim offiziellen Empfang des Weihnachtsbaums für das Weiße Haus auch Mutter Melania (47).
Bild: picturedesk.com

Seit der Sonnenfinsternis im August war "First Kid" Barron Trump nicht mehr in der Öffentlichkeit zusehen. Beim Empfang des Weihnachtsbaumes für das Weiße Haus wagte sich Barron mit Mama Melania wieder vor die Kameras – und kam ganz "groß" raus. Grund: Der "First Son", gerade einmal 11 Jahre alt, überragte seine Mutter (47) trotz High Heels!

Größer als der Tannenbaum ist Barron noch nicht (Quelle: YouTube).

Der Weihnachtsbaum wird seit 1929 traditionell von der amtierenden First Lady in Empfang genommen, doch Melania hatte sich am Montag ihren Sohn als Verstärkung hinzu geholt: In schwarzer Stoffhose und dazu passendem Jacket begrüßte er die Lieferanten, schüttelte Hände und posierte für Erinnerungsfotos. "Danke für diesen wundervollen Baum", bedankte sich die First Lady auf Instagram bei den Lieferanten aus Wisconsin – und postete ein Video von der Baumübergabe. "Donald, Barron und ich sind sehr gespannt auf Weihnachten in unserem neuen zuhause", so Melania Trump.

Der Weihnachts-Post von Melania Trump (Quelle: Instagram).

Die Trumps brechen mit einer Weihnachtstradition von 1961

Typisch Trumps: Die etwas andere Präsidentenfamilie brach mit einer Tradition von 1961, die vorsieht, dass die First Lady den Weihnachtsbaum am Freitag nach Thanksgiving entgegennimmt. Da sich die Trumps aber zu dem Zeitpunkt in ihrem Luxusanwesen Mar-a-Lago in Florida erholen, wurde der "heilige" Termin einfach um fünf Tage vorgezogen!

Die Tanne ist übrigens 5,94 Meter hoch und es waren neun Mann nötig, um sie in den "Blue Room" des Weißen Hauses zu transportieren.

Seit 1929 ist es ebenfalls Tradition, dass die First Lady für die Dekoration des Weihnachtsbaums zuständig ist. Das kann bei Melania Trump ja heuer heiter werden ...

(tas)