Szene

Barry Manilow outet sich mit 73 Jahren als schwul

Der britische Sänger Barry Manilow outet sich mit 73 Jahren als homosexuell. Erstmals spricht er nun über sein lange gut gehütetes Privatleben.

Heute Redaktion
Teilen

In einem Interview mit dem "People"-Magazin öffnet der Superstar nun sein Herz und plaudert über seine Homosexualität.

"Ich dachte, ich würde die Fans enttäuschen, wenn sie wissen würden, dass ich schwul bin. Also hab ich nie etwas gesagt", so Manilow über sein jahrelanges Schweigen.

Die Tatsache, dass er homosexuell ist, war schon länger bekannt. Der 73-Jährige hat sich bislang allerdings nie dazu geäußert. Seit 39 Jahren führt er mit seinem Manager Garry Kief eine glückliche Beziehung.

Positive Reaktionen von Fans

"Als die Fans herausgefunden haben, dass Garry und ich zusammen sind, waren sie so happy. Die Reaktionen waren wunderschön. Fremde kommentierten: 'Großartig für euch. Ich bin einfach nur dankbar für euch'", sagte er gegenüber "People".

Die beiden sind bereits seit ihrem Zusammentreffen im Jahr 1978 ein Paar. Manilow erinnert sich: "Ich wusste, dass es das ist. Ich war einer der glücklichen. Zuvor war ich ziemlich einsam".

2014 wurde auf ihrem Anwesen in Palm Springs geheiratet.