Sportmix

Baseball-Star wurde für 80 Spiele gesperrt

Doping-Eklat in der MLB! Miami-Pitcher Paul Campbell wird für 80 Spiele gesperrt, nachdem unerlaubte Substanzen in seinem Körper nachgewiesen wurden.

Sebastian Klein
Teilen
Doping-Sünder Paul Campbell.
Doping-Sünder Paul Campbell.
picturedesk.com

Saftige Sperre! Paul Campbell ist für die kommenden 80 Spiele seiner Miami Marlins zum Zusehen verdammt.

Der Grund? Bei einer Doping-Kontrolle wurde ihm der Konsum von verbotenen Substanzen nachgewiesen. Wie diese in seinen Körper gekommen waren, könne er sich nicht erklären, gab Campbell in einem Statement bekannt.

Die MLB konnte er damit nicht beeindrucken. Die sprach die Sperre über 80 Spiele gegen den 25-Jährigen mit sofortiger Wirkung aus.

Die Sperre hört sich hart an. Verglichen mit anderen Sportarten, in denen Doper meist mindestens zwei Jahre verbüßen müssen, wird sie aber deutlich niedriger ausfallen. Seit der Spielbetrieb nach der pandemiebedingt verkürzten Saison 2020 wieder voll aufgenommen wurde, umfasst die Spielzeit wieder 162 Matches – pro Team. Das betrifft nur den Grunddurchgang.

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema
    ;