Österreich

Baseballschläger-Attacke: Wer kennt diesen Mann?

Heute Redaktion
Teilen
Amateur-Kicker mit Baseballschläger niedergeschlagen: Wer kennt diesen Mann rechts im Bild?
Amateur-Kicker mit Baseballschläger niedergeschlagen: Wer kennt diesen Mann rechts im Bild?
Bild: Daniel Fenz, LPD Burgenland - Montage

Der aggressive Autolenker prügelte mit einem Baseballschläger auf einen Radfahrer in Oberwart ein und verletzte den 17-Jährigen schwer. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

Dem Radfahrer gelang trotz schwerster Verletzungen noch die Flucht. Der Täter entkam nach der brutalen Attacke unerkannt.

Opfer droht eine Operation



HAK-Schüler Daniel C. wurde am Wochenende in Oberwart (Bgld.) übel zusammengeschlagen. "Nachdem ich bei einer Veranstaltung des Fußballvereins beim Ausschenken geholfen hatte, fuhr ich gegen drei Uhr mit dem Rad nachhause", erzählt der 16-Jährige in "Heute". Weil er kein Licht am Fahrrad hatte, rastete ein Autofahrer völlig aus, verfolgte den Teenager mit einem weißen VW Caddy und verprügelte ihn mit einem Baseballschläger. Jetzt droht dem Nachwuchs-Kicker sogar eine Operation.

Polizei bittet um Hinweise



Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt werden. Bei diesem soll es sich um einen Mann, ca. 35 – 40 Jahre alt, ca. 1,85 m groß, korpulent, dunkler Teint, dunkle Haare, südburgenländischer Dialekt, evtl. Tattoo am rechten Unterarm innenseitig, handeln. Bekleidet war dieser zur Tatzeit mit einem kurzen schwarzen Shirt und einer braunen kurzen Hose.

Bei dem vom mutmaßlichen Täter verwendete Fahrzeug soll es sich um ein weiß lackiertes Fahrzeug, ähnlich einem Modell VW Caddy, handeln.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oberwart unter 059133 1240 oder jede andere Polizeidienststelle.

(Red)