Sportmix

Basketball-Talent wegen Mordes an Frau angeklagt 

Mordanklage gegen Basketball-Talent Darius Miles! Der 21-Jährige soll gemeinsam mit einem weiteren Mann eine Frau erschossen haben. 

Heute Redaktion
Gegen Darius Miles wurde Anklage wegen Mordes erhoben.
Gegen Darius Miles wurde Anklage wegen Mordes erhoben.
IMAGO Images

Heftige Vorwürfe gegen Basketball-Talent Darius Miles! Der US-Amerikaner soll gemeinsam mit einem weiteren Mann eine 23-jährige Frau erschossen haben. Im Zusammenhang mit der Schießerei soll das junge Talent der University of Alabama in der Nähe des Campus verhaftet worden sein. Das berichtet "ESPN". Beide Männer wurden wegen Mordes angeklagt.

Laut der Polizei sollen dabei Schüsse auf ein Fahrzeug abgefeuert worden sein, die Frau auf dem Beifahrersitz wurde dabei tödlich verletzt. Zuvor soll es zwischen dem späteren Opfer und den beiden Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Einer der Verdächtigen soll bei dem Schusswechsel verletzt worden sein. Genauere Angaben wollte die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt keine machen. 

News aus dem heimischen Bundesliga im Video:

Sein Klub Alabama reagierte auf die Mord-Anklage und löschte seinen Lebenslauf aus der Sportabteilung. Außerdem teilte die Universität mit, dass Miles "vom Campus entfernt wurde" und nicht mehr zum Team gehöre. 

"Die Universität von Alabama misst der Sicherheit und dem Wohlergehen der Campus-Gemeinschaft oberste Priorität bei", heißt es in einer Aussendung. "Wir sind betrübt über den Vorfall, der sich gestern Abend in der Nähe des Campus ereignet hat, und sprechen der Familie und den Freunden des Opfers unser tiefstes Beileid aus."

Das Statement der Universität:

Mehr zum Thema