Österreich

Bässe am Morgen: Illegaler Rave von Polizei aufgelöst

Heute Redaktion
Teilen
Bis die Polizei kommt: Rund 50 Personen tanzten die Nacht durch  bis in die frühen Morgenstunden.
Bis die Polizei kommt: Rund 50 Personen tanzten die Nacht durch bis in die frühen Morgenstunden.
Bild: picturedesk.com

Anstatt von Vogelgezwitscher wurden die Einwohner von Rottal, einem Ortsteil von Haugschlag direkt an der Grenze zu Tschechien, von dumpfen Bässen geweckt.

Schlaflos in Rottal! Samstag gegen 7.30 Uhr früh ging bei der Polizeiinspektion Litschau ein Anruf ein. Am Apparat: Ein wohl ziemlich übermüdeter Anrainer, der sich über eine Lärmerregung im Bereich der Sandgrube im Wald beschwerte.

Als die Exekutive vor Ort eintraf, dröhnten die Bässe in voller Lautstärke, rund 50 Personen machten Party. Auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Gmünd wurde der illegale Rave in Folge aufgelöst, der Veranstalter aufgefordert die Musik abzudrehen. Auch die Personalien der nach wie vor dort aufhältigen Personen wurden aufgenommen.

Bis wieder Ruhe einkehrte dauerte es mehrere Stunden, erst um kurz vor 14 Uhr war der Platz vollständig geräumt.

(nit)