Szene

Bassist der Temptations mit 59 Jahren gestorben

33 Jahre lang sorgte Kerry Turman für die tiefen Töne bei Konzerten der Temptations. Am Samstag ist er kurz nach einem Auftritt gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Die Temptation haben ein liebes Familienmitglied verloren, Bassist Kerry Turman ist gestorben. Ruhe in Frieden, viel Liebe, viel Respekt", wurde das Ableben des 59-Jährigen auf der Facebookseite der Band verkündet.

Die Temptations waren gerade mit den Beach Boys auf Tournee in den USA. Am Samstag stand die Band samt Turman noch auf der Bühne in Cape Girardeau (Missouri), um die großen Hits wie "My Girl" und "I Wish It Would Rain" zu performen.

Autopsie muss Todesursache klären

Turman wurde am Morgen danach tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Woran der 59-Jährige gestorben ist, muss eine Autopsie klären. "KT war ein sanfter Riese mit einem unglaublichen Talent", schrieb Beach Boy-Mitglied Mike Love auf seiner Facebook-Seite.

(baf)