Szene

Batman: Briefmarken-Serie zum 75er

Zu seinem 75. Geburtstag lacht ein Superheld von US-amerikanischen Briefen. Batman bekommt seine eigene Briefmarken-Serie.

Heute Redaktion
Teilen

Der dunkle Rächer aus Gotham City schnappt sich seit einem dreiviertel Jahrhundert geistesgestörte Verbrecher, die die braven Bürger bedrohen oder gar die Weltherrschaft wollen.

Vom Opa bis zum Enkerl: Batman hat riesige Fangemeinde

Die Fledermaus hat inzwischen Fans quer durch mehrere Generationen. Auch so mancher Opa bekommt noch glänzende Augen, wenn er das berühmte Cape flattern sieht. Deshalb haben sich DC Comics und das U.S. Postal Service zusammengetan und eine ganze Briefmarken-Serie herausgebracht.

Die verschiedenen Bilder kommen aus unterschiedlichen Batman-Epochen und zeigen, wie sich der dunkle Rächer über die Jahre verändert hat.

Seit 9. Oktober erhältlich

Ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit hatte die neue Briefmarkenserie am 9. Oktober. Da wurde sie auf der New Yorker Comic Con 2014 präsentiert.