Österreich

Batterie im Kofferraum von Luxusauto fing Feuer

In Maria Enzersdorf heulten am Samstagabend die Feuerwehrsirenen, ein Jaguar drohte nach einem Brand im Kofferraum in Flammen aufzugehen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr baute die angebrannte Batterie aus.
Die Feuerwehr baute die angebrannte Batterie aus.
Bild: www.ff-mariaenzersdorf.at

Feueralarm am Samstag in Maria Enzersdorf (Bez. Mödling) in der Mitteräckerstraße: Gegen 19:30 Uhr brach im Kofferraum eines Jaguars Feuer aus. Der Besitzer bemerkte den Rauch und alarmierte sofort die Feuerwehr, versuchte dann mit dem Gartenschlauch sein Auto zu retten.

Durch sein nicht ungefährliches, aber geistesgegenwärtiges Handeln gelang es dem Mann, den Brand unter Kontrolle zu halten und zu verhindern, dass sich die Flammen von der Batterie aus auf das gesamte Fahrzeug ausbreiteten.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr übernahm dann und konnte den Brand endgültig löschen. Die Florianis bauten dann noch die angebrannte Batterie sowie die verschmorten Kabelstränge aus und kontrollierten das Auto mit der Wärmebildkamera. (min)