Österreich

Batterie von in Garage geparktem Porsche platzte

Heute Redaktion
Teilen

"Fahrzeugbrand in einer Garage", so lautete die Alarmierung am Montag für die Feuerwehr in Maria Enzersdorf. Die Batterie eines Porsche war geplatzt.

"Fahrzeugbrand in einer Garage", so lautete die Alarmierung am Montag für die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf (Mödling). Wenige Minuten nach dem Sirenensignal, rückten zwei vollbesetzte Fahrzeuge zum Brandeinsatz aus.

Angekommen in der Clemens Maria Hofbauer-Gasse, konnten der erkundende Einsatzleiter, Martin Gall und der ausgerüstete Atemschutztrupp jedoch rasch Entwarnung geben.

Der, in der Garage, abgestellte Porsche brannte zum Glück nicht, lediglich die Batterie dürfte zuvor explodiert sein, wodurch es zu einer Rauchentwicklung in der Garage des Einfamilienhauses kam. Nach Öffnung der Motorhaube wurde die geplatzte Batterie abgeschlossen, ausgebaut und gesichert abgestellt.

Die ausgelaufene Batteriesäure konnte mittels Ölbindemittel gebunden, entfernt und entsorgt werden. Der Hausbesitzer wurde durch das verständigte Rettungsteam medizinisch versorgt, nachdem es zu einem Schwindelanfall kam. Nach rund 90 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden. (red)