Österreich

Batterieladegerät setzte Sofa in Brand

Heute Redaktion
Teilen

Ein 51-jähriger Innviertler ist am Sonntagnachmittag vor einem Brand in seinem Haus in Senftenbach (Bezirk Ried) geflüchtet. Drei Feuerwehren löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand. Auslöser war vermutlich ein auf einem Sofa im Kinderzimmer abgestelltes Batterieladegerät.

in Senftenbach (Bezirk Ried) geflüchtet. Drei Feuerwehren löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand. Auslöser war vermutlich ein auf einem Sofa im Kinderzimmer abgestelltes Batterieladegerät.

Kurz vor 14.00 Uhr brach der Brand aus. Der Hausbesitzer wollte das Feuer noch selbst löschen, die Rauchentwicklung war aber zu stark. Die alarmierten Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume. Die Schadenshöhe stand vorerst nicht fest.

In Lengau (Bezirk Braunau) sind am Montag ein Carport und ein darin abgestelltes Auto niedergebrannt. 77 Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus. Der Gesamtschaden war zunächst nicht bekannt. Experten der Brandermittlung wurden angefordert.