Battlefield 3 auf der Gamescom ausgezeichnet

Eine Expertenjury prämierte am zweiten Tag der Gamescom in Köln das Beste, was die Spieleindustrie zu bieten hat. Zum "Best of gamescom 2011" wurde einstimmig Battlefield 3 gekürt. Als bestes "PC-Spiel" konnte sich das lang erwartet Diablo III durchsetzen, während die PlayStation Vita von Sony als bestes Hardware-Zubehör hervortat.

Fans hierzulande müssen sich noch bis 27. Oktober darauf gedulden, dass Battlefield 3 im Handel erscheint, die Expertenjury hat das Spiel schon Donnerstag überzeugt. Entwickler Electronic Arts ist der große Gewinner der Computerspiel-Messe und staubte insgesamt vier Auszeichnungen ab. So gehen außerdem die Titel in den Kategorien "Online Game" mit Star Wars: The Old Republic, "Browser Game" mit The Sims Social und "Console Game" mit FIFA 12 an die Spieleschmiede.

Auch das heiß ersehnte Diablo III ging nicht leer aus: Das Spiel aus dem Hause Blizzard Entertainment wurde zum besten "PC Game" gekürt. Freuen durften sich auch Warner Bros. Interactive Entertainment über den Titel des besten "Family Game" für Sesamstraße: Es war einmal ein Monster und Sony Computer Entertainment über das beste "Mobile Game" für Uncharted: Golden Abyss. Der heiß umkämpfte Titel beste "Hardware oder Hardware-Zubehör" ging an Sony Computer Entertainment für die PlayStation Vita.

Viel Prominenz auf der gamescom

Die gamescom ist auch Anziehungspunkt für viele prominente Persönlichkeiten. So geben sich in Köln Chartstürmer Andreas Bourani, das legendäre DJ- und Produzenten-Duo Blank & Jones, die Guano Apes, TV-Moderator Elton, Wrestlingstar The Miz oder Fußballikone Lukas Podolski ein Stelldichein. Abgerundet wird die Riege der Prominenten von zahlreichen Größen der internationalen Gamesszene - etwa Richard Garriot aus den USA, der 2008 als sechster Weltraumtourist an Bord des Raumschiffs Sojus zur Internationalen Raumstation ISS startete.

Die Top-Spiele der gamescom:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen