Österreich

Bauarbeiten für 30 neue Parkplätze in Schwechat

Die Bauarbeiten für rund 30 neue Parkplätze in Schwechat sind im Laufen und sollen in spätestens vier Wochen abgeschlossen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Baustellenstart in der Schwarzmühlstraße.
Baustellenstart in der Schwarzmühlstraße.
Bild: Gemeinde

In der Schwarzmühlstraße – zwischen Brauhausstraße und Klederinger Straße – haben die Bauarbeiten für die neuen Parkplätze begonnen.

Der Spatenstich für das Projekt erfolgte schon vor einigen Wochen – dann ging aber auf diesem Streckenabschnitt nichts mehr: Der Tunnelbrand auf der S1 und der folgende Verkehr auf der Schwarzmühlstraße erzwangen eine Unterbrechung der Arbeiten.

Die Bauarbeiten für die Parkplätze wurden heute, Dienstag, wieder aufgenommen und sollen in spätestens vier Wochen abgeschlossen sein. Dann wird es rund 30 neue Parkplätze und eine Temporeduktion auf 70 km/h geben.

(wes)