Österreich

Bauarbeiter-Einbrecher räumt Hotel aus und wird gefi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

In der Nacht auf Mittwoch spazierte ein Mann in Bauarbeiterkleidung in die unbesetzte Halle des Hotels "Marc Aurel" in Petronell-Carnuntum (Bruck).

In der Nacht auf Mittwoch spazierte ein Mann in Bauarbeiterkleidung in die unbesetzte Halle des Hotels "Marc Aurel" in Petronell-Carnuntum (Bruck).

Der Unbekannte drehte die Überwachungskamera um, brach die Kassenladen auf, stahl das Wechselgeld (rund 1.000 Euro) und nahm noch eine Kellnerbrieftasche mit. Am nächsten Morgen wurde der Coup bemerkt, der Hotelbesitzer alarmierte die Exekutive, die Spurensicherung war binnen einer Stunde vor Ort.

Die Fahrlässigkeit des Täters gibt den Cops Hoffnung: Denn der Mann hatte die Kamera erst weggedreht, als er bereits gefilmt worden war.