Österreich

Bauarbeiter fanden Boa Constrictor in Innenhof

Heute Redaktion
Teilen

Bauarbeiter sind am Mittwochnachmittag in Wien-Leopoldstadt auf eine rund zwei Meter lange Schlange gestoßen. Das Reptil, laut Wiener Tierschutzverein eine Boa Constrictor, befand sich im Innenhof eines Hauses in der Praterstraße.

Der Besitzer blieb vorerst unbekannt, keiner der Anrainer kommt offenbar infrage.

Die Feuerwehr fing die Schlange ein, dann wurde sie der Tierrettung übergeben. Laut Tierschutzhaus hat sich der Besitzer bisher auch hier nicht gemeldet. Es sieht so aus, als ob das Reptil ausgesetzt worden ist.

Vier Pfoten warnen

Die Vier Pfoten erklären dazu einmal mehr, dass exotische Wildtiere nicht als Heimtiere geeignet sind. "Man sieht wieder einmal, dass die Halter dieser Tiere offenbar überfordert sind", so Indra Kley von der Tierschutzorganisation. "Schlangen, Echsen, Spinnen etc. haben sehr spezielle Bedürfnisse, ... wenn sie größer werden, werden sie ihren Haltern zur Last."

Erst vor kurzem war eine ungiftige Königspython von einer Steirerin worden.