Welt

Bauarbeiter in Angst vor der Rache der Elfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Nachdem bei Bauarbeiten in Island versehentlich ein Felsen zugeschüttet wurde, der Elfen zugeordnet wird, häuften sich die Unfälle. Jetzt musste der Stein wieder ausgegraben werden!

Wenn Elfen nicht mehr helfen, kann es unangenehm werden! Die sagenhafte Story: Nahe der Stadt Siglufjörður im Norden Islands hatte sich 2015 eine Gerölllawine gelöst und eine Straße blockiert, die Bauarbeiter danach stabilisieren wollten. Dabei wurde jedoch ein Fels namens "Álfkonusteinn" ("Elfendamen-Stein") zugeschüttet – ein folgenschwerer Fehler!

Die Straßenbaufirma berichtete, dass danach die Straße überflutet und ein Bauarbeiter schwer verletzt worden sei, zudem wären Maschinen nicht mehr angesprungen und ein Journalist beim Besuch der Baustelle in eine Grube gefallen. Auf Anweisung des Straßenbauamts wurde der Fabelwesen-Felsen nun wieder freigelegt – und sogar mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Damit die lieben Naturgeister wieder nett sind…