Niederösterreich

Bauarbeiter rauften – einer von Lkw tödlich verletzt

Unglück auf einer Baustelle in Guntramsdorf: Zwei Bauarbeiter gerieten in Streit, rauften, einer (29) stürzte und wurde von einem Lkw erfasst – tot!

Erich Wessely
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Alexandra Schuler / dpa / picturedesk.com

Tragödie in Niederösterreich! Bei einer Baustelle im Gemeindegebiet von Guntramsdorf sollen zwei Bauarbeiter, ein 47-Jähriger und ein 29-Jähriger, beide aus Wiener Neustadt, am heutigen Mittwoch gegen 9.30 Uhr in Streit geraten sein.

Der verbale Streit eskalierte rasch und es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beide Männer kamen im Zuge der Prügelei am Boden zum Liegen.

29-Jährigen übersehen

Zur gleichen Zeit der Rauferei fuhr ein 50-jähriger ungarischer Staatsbürger mit einem Lkw, nach dem Entladen des Betons, weg. Dabei dürfte er die wenige Meter vor dem Lkw liegenden Personen übersehen haben. In der Folge dürfte der 29-Jährige von dem Vorderrad des Lkw erfasst worden sein. Der junge Feuerwehrmann erlitt tödliche Verletzungen.

Auch Lkw-Fahrer angezeigt

Der 47-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Unfallermittlungen beigezogen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden der 50-Jährige und der 47-Jährige der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg