Österreich

Bauarbeiter stürzte in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild/Fotolia

Ein Arbeiter (43) verlor Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Baustelle der neuen Postzentrale am Rochusmarkt (Landstraße) das Gleichgewicht und stürzte vier Meter ab.

Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe und riefen per Handy die Rettung. Ein Notarzt-Team der Berufsrettung Wien versorgte den Patienten und stabilisierte ihn für den Transport.

Der Arbeiter wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche vom Wiener Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand keine.

Im Zuge von Abrissarbeiten an einem anderen Haus in der Veronikagasse, fielen Mittwochfrüh Mauerteile aus mehreren Metern Höhe zu Boden. Ein 45-jähriger Arbeiter, der sich im abgesperrten Baustellenbereich befand wurde dadurch schwerverletzt. Er schwebt auf Grund der Schwere der Kopfverletzungen in Lebensgefahr.