Arbeitsunfall in NÖ

Bauarbeiter unter Ziegelwand begraben, Heli im Einsatz

Eine Ziegelwand stürzte auf Baustelle in Perchtoldsdorf um. Ein Arbeiter wurde unter den Trümmern begraben, zwei weitere schwer verletzt.
Niederösterreich Heute
14.11.2023, 18:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) wurde am Dienstag zu einer Menschenrettung alarmiert. Auf einer Baustelle waren Teile einer Ziegelwand eingestürzt. Drei Arbeiter wurden von den Trümmern getroffen und zum Teil verschüttet.

Feuerwehr befreite Mann 

Als die Helfer am Einsatzort eintrafen, hatten sich zwei Männer bereits selbst befreit und in Sicherheit gebracht, ein weiterer Bauarbeiter war noch unter den Trümmern eingeklemmt. Laut Feuerwehr konnte der Mann mithilfe eines Krans befreit werden. 

Zwei Verletzte wurden per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der dritte Arbeiter wurde vom Rettungswagen in ein Spital gefahren, berichtete die örtliche Feuerwehr in einer Aussendung. Im Einsatz standen 25 Mitglieder der Feuerwehr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.11.2023, 18:38, 14.11.2023, 18:00
Jetzt E-Paper lesen