Burgenland

Bauarbeiter von 200-Kilo-Platte getroffen

Auf einer Baustelle in Eisenstadt ereignete sich am Montag ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde von einer 200 Kilo schweren Platte am Fuß getroffen.

Heute Redaktion
Der verletzte Bauarbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Der verletzte Bauarbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Getty Images

Am Montag kam es auf einer Baustelle in Eisenstadt zu einem Arbeitsunfall. Eine rund 200 Kilo schwere Platte traf einen Mann am Fuß. Er wurde von mehreren Einsatzkräften geborgen und ins Spital gebracht, wie die Feuerwehr Eisenstadt berichtet.

Mit Kran geborgen

Der Arbeiter befand sich gerade in der Baugrube, als die Platte ins Rutschen geriet und auf ihn fiel. Kollegen alarmierten die Rettungskräfte Mit einem Kran wurde der Verletzte aus der Grube gehoben und nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. 

"In perfekter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Baustellenpersonal, dem Kranführer und dem Roten Kreuz Burgenland gelang es unserer Truppe um Einsatzleiter Daniel Benczak und Höhenrettungsprofi Markus Karall den erstversorgten Patienten unter größtmöglicher Schonung per Rettungstrage aus dem relativ engen Schachtbereich zu befreien. Der unbekannten Grades verletzte Mitarbeiter befindet sich bereits auf dem Weg ins Krankenhaus, wir wünschen rasche Genesung", schrieb die Feuerwehr auf Facebook.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;