Österreich

Bauarbeiter von Straßenwalze überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Glimpflich ist ein Unfall mit einer Straßenwalze auf einer Baustelle in St. Lorenzen ob Eibiswald bei Deutschlandsberg ausgegangen. Ein 31-jähriger Bauarbeiter stürzte Dienstagnachmittag während der Bedienung einer Straßenwalze und wurde von dieser im Bereich des Beines verletzt.

 

Der Bauarbeiter war gegen 16:15 Uhr auf einer Gemeindestraße mit Erhaltungsarbeiten beschäftigt und bediente dabei eine Straßenwalze um frisch verlegten Asphalt zu walzen.

Beim Rückwärtsfahren stolperte der 31-Jährige und kam zu Sturz. Er konnte dabei den Rückwärtsgang der Straßenwalze nicht mehr wegschalten und wurde von dem etwa 900 Kilogramm schweren Gerät im Bereich des linken Beines überrollt.

Trotz einer schweren Verletzung konnte der Bauarbeiter noch selbst zu weiter entfernt arbeitenden Kollegen gehen und von dort aus die Rettung verständigen. Er wurde in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert.