Österreich

Bauchstich! Iraner in Wien schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Atif Sturm

Ein 57 Jahre alter Iraner ist am frühen Samstagabend in Wien-Leopoldstadt auf offener Straße niedergestochen worden. Der Täter, mit dem der Asylwerber einen Streit ausgetragen hatte, lief weg und wurde vorerst nicht ausgeforscht. Der Iraner erlitt einen Bauchstich, wurde notoperiert und befand sich in kritischem Zustand.



Die Bluttat wurde in der Vivariumstraße verübt. Zeugen registrierten zunächst einen Streit zwischen zwei Männern vor einer Telefonzelle, der dann in Rangeleien ausartete. Plötzlich lief einer der Kontrahenten Richtung Praterstern davon, der andere hielt die Hände vor den Bauch, dann wurde ein Blutfleck sichtbar. Mehrere Zeugen liefen zu dem Verletzten und alarmierten Rettung sowie Polizei.

Worum es bei dem Streit ging, ist laut Polizei nicht bekannt. Das Opfer könne wahrscheinlich erst in einigen Tagen befragt werden, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Der Täter wurde als 40 bis 50 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und von mittlerer Statur beschrieben. Er war angeblich mit einer dunkelblau-weißen Jacke sowie Jeans bekleidet und hat schwarze mittellange Haare. Möglicherweise handelt es sich um einen Iraner oder einen Afghanen.

APA/red.