Österreich

Bauchstich! Mann schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Er wollte einen Streit schlichten - und büßte mit schweren Verletzungen: Ein Unbekannter hat in einem Café im 20. Bezirk einen Mann niedergestochen. Der Täter flüchtete, die Fahndung läuft.


Der dramatische Vorfall ereignete sich in einem Lokal in der Othmargasse in Wien-Brigittenau. Gegen zwei Uhr früh feierte ein 35 Jahre alter Mann mit zwei weiblichen Begleiterinnen, als ein Betrunkener das Café betrat und einen Gast an der Bar anstänkerte. Der 35-Jährige wollte den Streit schlichten, als der Alkoholisierte plötzlich ein Messer zückte und zustach.
Das Opfer erlitt einen Bauchstich, wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Sein Zustand ist stabil. Der Angreifer flüchtete. Personsbeschreibung: ca. 160-165 cm groß, ca. 45-50 Jahre alt, schlanke Statur, schwarz-grau melierte Haare; bekleidet mit einem dunklen Hemd.