Österreich

Bauchstich nach Streit in Margareten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Am Dienstagabend ist in Margareten ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 46-Jähriger fügte seinem Kontrahenten (45) einen Stich in die Brust zu. Der mutmaßliche Täter wurde später im Krankenhaus festgenommen.

Gegen 20 Uhr telefonierte das Opfer in einem Lokal in der Siebenbrunnenfeldgasse angeregt mit dem 46-Jährigen. Die beiden verabredeten sich und der andere Mann fuhr mit dem Auto zur Gaststätte.

Bei der Aussprache dürfte der Ältere dem anderen Streithahn einen Messerstich im Brustbereich zugefügt haben. Danach flüchtete er mit einem Auto.

Der Schwerverletzte kehte zum Lokal zurück und machte dort auf seine Notlage aufmerksam. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Der Flüchtige suchte im Laufe der Nacht ein Spital auf, wo er sich Messerschnitte behandeln ließ. Polizisten nahmen ihn im Krankenhaus fest.