Österreich

Bauchweh(en): Frau war unbemerkt schwanger

Heute Redaktion
Teilen

Wegen starker Bauchschmerzen ließ sich eine Oberösterreicherin diese Woche ins Krankenhaus einliefern. Dort bekam sie jedoch überraschend ein Kind. Die Frau dachte eigentlich, dass sie unfruchtbar sein. Deshalb hat sie die Symptome ihrer Schwangerschaft auch nicht als solche interpretiert.

Völlig ahnungslos war die 36-Jährige aus dem Bezirk Eferding. Ins Krankenhaus war sie eigentlich nur wegen Bauchschmerzen gekommen. Als man ihr dort aber sagte, sie sei schwanger und stünde kurz vor der Entbindung, fiel sie aus allen Wolken. Das berichtete die "Kronen Zeitung" am Samstag.

Auch ihr Mann war geschockt. Das Paar war nach jahrelangen erfolglosen Versuchen davon ausgegangen, unfruchtbar zu sein. Auch die Ärzte hatten keine Hoffnung mehr.

Überraschungs-Wunschkind

Der Schock über die Überraschungsgeburt hielt nicht lange an, nun ist das Paar überglücklich. Der kleine "Julian" ist ein lang ersehntes Wunschkind, zuhause wartet schon ein Kinderzimmer auf ihn.

Nicht bemerkt

Wie man eine Schwangerschaft nicht bemerken kann, ist für viele ein Rätsel. Doch das Paar hatte diese Möglichkeit gar nicht mehr in Erwägung gezogen. Auch bei ärztlichen Untersuchungen während der Schwangerschaft hat niemand etwas bemerkt und so interpretierte die Floristin viele typische Symptome einer Schwangerschaft, wie Kreuzschmerzen oder Sodbrennen als etwas anderes.