Österreich

Bauer (30) beinahe von Traktor-Wand erschlagen

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es Freitagmorgen in Kapellerfeld, einer Katastralgemeinde von Gerasdorf (Korneuburg).

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ein schwerer Unfall ereignete sich Freitagmorgen in Kapellerfeld, einem Ortsteil von Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg): Ein etwa 30-jähriger Rübenbauer wurde von der Seitenwand eines Traktoranhängers getroffen und schwer verletzt. Wie es genau zu dem Drama kommen konnte, ist noch unklar.

Der junge Landwirt musste noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit Verdacht auf schwere Wirbel- und Fußverletzungen mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Wien-Meidling gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Unglücks.

(nit)