Österreich

Bauer (61) von trächtiger Kuh attackiert und verletzt

Ein Altbauer aus dem Bezirk Rohrbach wurde im Stall von einer Kuh mehrmals attackiert, seine Frau hörte die verzweifelten Rufe, kam ihm zu Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Eine trächtige Kuh attackierte einen Bauern in Rohrbach.
Eine trächtige Kuh attackierte einen Bauern in Rohrbach.
Bild: picturedesk.com

Zur Kuh-Attacke kam es Montag gegen 9.15 Uhr. Ein 61-jähriger Altbauer aus dem Bezirk Rohrbach war in den Stall gegangen, um in der Freilaufbox nach einer trächtigen Kuh zu sehen, und sie dann in die sogenannte Abkalbebox zu bringen.

In der Freilaufbox waren noch fünf weitere Kühe. Irgendetwas dürfte die trächtige Kuh irritiert haben, sie ging plötzlich auf den Bauern los. Das Tier – es war enthornt – attackierte ihn mehrmals.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Kühe haben von Natur aus Hörner. Wenn die Kälber vier Wochen alt sind, fangen die Hörner an zu wachsen.
Die meisten Rinder, die bei Milchbauern im Stall stehen, sind allerdings hornlos. Weil es durch die Hörner in den Ställen immer wieder zu Verletzungen kommen kann, werden die Hornansätze oft entfernt.

Die Frau des Bauern hörte die Hilferufe, lief in den Stall. Dort lag der Bauer bereits auf dem Boden. Er musste vom Rettungsheli mit Wirbelverletzungen ins Spital geflogen werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (cru)

    ;