Österreich

Bauer angezeigt: 2 Schafe tot, Ferkel im Misthaufen

Heute Redaktion
Teilen
Zwei tote Lämmer wurden gefunden, ebenso wie ein im Mist kauerndes Ferkel.
Zwei tote Lämmer wurden gefunden, ebenso wie ein im Mist kauerndes Ferkel.
Bild: iStock (Symbol)

Anzeige gegen einen Mann (47) im Bezirk Horn: Zwei Schafe dürften verdurstet sein, ein Ferkel versteckte er aus Angst vor der Amtstierärztin im Misthaufen.

Unfassbare Zustände auf einem Hof in Goslarn (Horn): Eine Zeugin (45) hatte zwei tote Lämmer im Garten eines Landwirtes entdeckt und die Polizei gerufen.

Die Exekutive forschte den Bauern aus, rief ihn an (er war am Abend nicht da) und zitierte ihn nach Hause. Die Beamten fanden zwei tote Lämmer und stellten fest, dass die Tiere kaum Wasser hatten.

Aus Angst Ferkel versteckt

Im Zuge der Ermittlungen war auch die Amtstierärztin eingetroffen, sie machte eine unglaubliche Entdeckung: Im Misthaufen kauerte ein Ferkel. „Das wollte ich erschlagen, habe es aus Panik vor der Tierärztin gerade im Mist versteckt", gestand der 47-Jährige. 14 Schafe konnten vor dem Verdursten gerettet werden.

Der Bauer wurde angezeigt und wird demnächst nochmal genau geprüft.

(Lie)