Österreich

Bauer fand 14-Jährigen Schüler tot im Garten

Heute Redaktion
Teilen

Eine schreckliche Entdeckung machte ein Landwirt Sonntagfrüh in Burgkirchen: Ein 14-Jähriger lag tot vor seinem Hof. Der Landwirtschaftsschüler ist vermutlich auf dem Heimweg an einem Asthmaanfall erstickt.

Der 14-jährige Landwirtschaftsschüler aus Burgkirchen hatte am Samstagabend ab etwa 17.30 Uhr bei der Maisernte und dem Abtransport geholfen. Gegen 23 Uhr machte er sich schließlich auf dem Heimweg, kam aber nie zu Hause an.

Sonntagfrüh machte der Bauer schließlich die schreckliche Entdeckung: In seinem Garten fand er den leblosen Körper des 14-Jährigen an einer Thujenhecke und verständigte sofort die Rettung. Für den Burschen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Da neben ihm ein Asthmaspray lag, ist es wahrscheinlich, dass er an einem Asthmaanfall erstickt ist.

Laut Polizei gibt es weder Hinweise auf Fremdverschulden noch Spuren auf Alkohol- oder Drogeneinfluss. Die Staatsanwaltschaft Ried hat eine Obduktion angeordnet.