Szene

Bauer knackte den 3,5 Mio- Superjackpot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PRO 7

Im Pot war ein 6-fach-Jackpot im Wert von 3,5 Millionen Euro und Stefan Raab war seit sechs Ausgaben ungeschlagen. Dementsprechend hoch war am Samstag das Interesse an "Schlag den Raab", als ein Bauer Stefan Raab zeigte, wie der Hase läuft.

Im Pot war ein 6-fach-Jackpot im Wert von 3,5 Millionen Euro und Stefan Raab war seit sechs Ausgaben ungeschlagen. Dementsprechend hoch war am Samstag das Interesse an "Schlag den Raab", als ein Bauer Stefan Raab zeigte, wie der Hase läuft.

Erstmals schlug die Show bei den Quoten das "Superfinale"! Selbst das Bohlen-Finale konnte Landwirt Bernd Stadelmann nicht die Show stehlen.

Und Kandidat Stadelmann bot mit Stefan Raab auch eine hochspannende Sendung. Erst im allerletzten Spiel entschied sich, dass der Bauer das Geld mit nach Hause nehmen durfte. Erst sah alles nach einem klaren Sieg für Raab aus, der viele der ersten Spiele für sich entschied (davon ein Wissenspiel zu Null) und in Führung ging. Doch dann drehte der Landwirt auf.

Der 27-Jährige aus dem Allgäu zitterte 15 Spiele lang, bis es zum Showdown kam. Dann musste Bernd mit einem Messer durch einen Tunnel voller Steckmoos. Der Bauer und damit offensichtlich auch Naturbursch kämpfte sich durch die zwei Kubikmeter "Mini-Wildnis" und wurde damit schwerreich.

Die 3,5 Millionen Euro-Marke ist für "Schlag den Raab" ein neuer Rekord. Bisher war Nino mit seinem 3-Millionen-Gewinn der strahlende Stern am Geschicklichkeits-Himmel, doch Bernd stieß ihn in der letzten Sendung vor Weihnachten noch vom Thron. Der nächste Raab-Herausforderer wird sich mit 500.000 Euro zufrieden geben müssen - immer vorausgesetzt er gewinnt gegen Stefan.