Österreich

Bauer rutscht hunderte Meter mit Traktor ab

Heute Redaktion
Teilen
Der Traktor rutschte ab, der Landwirt konnte sich selbst befreien und kam mit Schrammen davon.
Der Traktor rutschte ab, der Landwirt konnte sich selbst befreien und kam mit Schrammen davon.
Bild: ÖAMTC

Spektakulärer Unfall wie im Film am Donnerstag bei Ramsau (Bezirk Lilienfeld): Ein Landwirt kam mit seinem Traktor auf Gülle ins Rutschen, ratterte unkontrolliert den Berg hinab.

Szenen wie im Film wurden jetzt in der idyllischen Ramsau (Bezirk Lilienfeld) zur Realität: Ein Jungbauer (32) war dort gerade dabei, die Felder zu düngen, kam auf einem steilen Abhang plötzlich mit seinem Traktor auf der Gülle ins Rutschen.

Das landwirtschaftliche Gerät ratterte unkontrolliert den Berg hinab, nach 100 Metern konnte nicht einmal eine dort verlaufende Straße das Gefährt stoppen.

Auch Baum ausgerissen

Weitere 100 Meter raste der Traktor samt Anhänger über den Abhang, riss dabei auch einen Baum mit, bis er in einem über zehn Meter tiefen Graben endlich zum Stillstand kam.

Der 32-Jährige konnte selbst aus dem Fahrzeug klettern. "Er hat Abschürfungen, eine Fleischwunde auf einem Unterarm und mehrere Wunden am Kopf", so der gerufene ÖAMTC-Notarztheli-Mediziner Robert Mosser.

Der Bauer wurde im Anschluss an die Schmerztherapie vor Ort mit dem "Christophorus 3" ins Spital nach St. Pölten gebracht.



(nit)