Österreich

Bauer schaltet Heuwender ein - Sohn stand hinter Tra...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Dzinnik Darius

Zu einem tragischen Arbeitsunfall am Feld kam es am Donnerstag im Bezirk Murau. Ein Bauer verletzte seinen Sohn schwer. Der Mann sah nicht, dass sein Bub gerade auf den Traktor kletterte. Der Vater schaltete den Heuwender ein, der Bub wurde in die Maschine gezogen und schwer verletzt.

 

Im steirischen Schöder wendete ein 46-jähriger Bauer das Heu am Feld. Nachdem der Vater die Arbeit beendet hatte, stellte er seinen Traktor mit  eingeschaltetem Zapfwellenantrieb auf einem Lagerplatz ab.

Sein 12-jähriger Sohn wollte von hinten auf den Traktor klettern. Er kletterte genau dann über den Heuwender als sein Vater mit dem Trakor zurückschob. Dadurch setzte sich das Kreisel des Heuwenders in Bewegung und der Bub wurde unter die Maschine gezogen. 

Der Heuwender verletzte den 12-Jährigen schwer. Der Bub wurde vor Ort erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber C14 ins UKH Klagenfurt geflogen.