Bauer unter Traktor eingeklemmt

Zu einem schweren Traktorunfall kam es in den Weinbergen in Gösing (Tulln). Ein Landwirt kippte mit seinem Gefährt um. Er wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich in den späten Abendstunden. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht bekannt. Der Landwirt dürfte mit dem Fahrzeug bei einem Hohlweg über eine steile Böschung geraten sein, danach kippte der Traktor um und kam auf dem Dach zum Liegen. Beim Sturz wurde er in der Fahrerkabine eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr musste den Mann mit einer hydraulischen Schere befreien. Aufgrund der heiklen Situation, dauerte die Rettung fast eine Stunde. Nach seiner Befreiung wurde der Bauer sofort ins nächste Spital gebracht. Der schwer beschädigte Traktor musste mit einem Kran aufgestellt werden. Nach vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt: