Österreich

Bauer vom eigenen Traktor überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein besonders tragischer Arbeitsunfall hat am Dienstag einem 49-jährigen Bauern in Tirol das Leben gekostet: Der Landwirt wurde auf einem Feld in Ranggen (Bezirk Innsbruck Land) von seinem eigenen Traktor überrollt und tödlich verletzt. Er dürfte laut Polizei die Handbremse nicht vollständig angezogen haben.

Wie die Exekutive berichtete, war der Mann mit dem Pressen von Heuballen beschäftigt, als ein bereits gepresster Ballen über das abschüssige Feld in Richtung Sportplatz rollte. Der Landwirt sprang aus seinem Traktor und wollte den Ballen anhalten. Doch wegen der offenbar nicht vollständig angezogenen Handbremse setzte sich der Traktor in Bewegung.

Der Mann wurde von der Zugmaschine samt Anhänger überrollt. Laut einem Bericht der Online-Ausgabe der "Tiroler Tageszeitung" versuchten ein Notarztteam und die Rettung den Landwirt über eine Stunde lang wiederzubeleben.