Salzburg

Bauer von Kuh attackiert und schwer verletzt

Ein Landwirt wurde am Montag in Seekirchen im Flachgau von einer Kuh attackiert und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Während der Stallarbeiten konnte sich plötzlich eine Kuh aus der Anbindevorrichtung am Futterbarren befreien. (Symbolbild)
Während der Stallarbeiten konnte sich plötzlich eine Kuh aus der Anbindevorrichtung am Futterbarren befreien. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Montag hat sich gegen 19 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Seekirchen ein Arbeitsunfall ereignet, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Während der Stallarbeiten konnte sich plötzlich eine Kuh aus der Anbindevorrichtung am Futterbarren befreien. Das Tier rannte in Richtung des Landwirtes, welcher versuchte, das Vieh zu beruhigen.

Kuh drückte Mann gegen Seitenmauer

Die Kuh attackierte in weiterer Folge den Landwirt, wodurch dieser gegen die Seitenmauer des Stallgebäudes gedrückt und unbestimmten Grades im Brustbereich verletzt wurde. Der Landwirt musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das UKH Salzburg eingeliefert werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema