Österreich

Bauer von laufendem Häcksler tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZAMG

Grauenhafter Arbeitsunfall in der Südoststeiermark am Donnerstagabend: Ein 62-jähriger Landwirt geriet in einen am Traktor montierten laufenden Feldhäcksler und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall in der Gemeinde Gossendorf wurde gegen 20.00 Uhr entdeckt: Die Ehefrau des Landwirts hatte den 62-Jährigen gesucht, weil er von der Feldarbeit nicht nach Hause gekommen war.

Sie fand ihren Mann tot im hinten am Traktor montierten Häcksler. Für die Frau und weitere Angehörige wurde das Kriseninterventionsteam angefordert, das die Betreuung übernahm.

Seitens der Polizei wird davon ausgegangen, dass der Mann an dem Gerät älteren Baujahrs eine Reparatur vornehmen oder blockierendes Hackgut beseitigen wollte und es dabei zu dem Unglück gekommen war.

Schüler geriet in Kärnten mit Armen in Heuwender

Ein 17 Jahre alter Schüler ist am Donnerstag in Großkirchheim (Bezirk Spittal) in Kärnten mit beiden Armen in einen Heuwender gezogen worden.

Laut Polizei hatte der Bursche versucht, hängen gebliebenes Gras mit den Händen aus der Maschine zu entfernen. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz in Osttirol gebracht.