Österreich

Bauer will Kontrabass mit Zwiebeln bezahlen

Heidi S. verkauft ihren Kontrabass im Netz. Eine Anfrage aus Serbien amüsierte die Hobbymusikerin sehr – denn der Käufer wollte mit Zwiebeln zahlen.

Sandra Kartik
Teilen
Heidi S. verkauft ihren Kontrabass.
Heidi S. verkauft ihren Kontrabass.
privat

Seit fünf Jahren spielt Hobbymusikerin Heidi S. Kontrabass. Ihre Leidenschaft für tiefe Töne muss die 57-Jährige jetzt auf Eis legen, denn ihr Lehrer unterrichtet nicht mehr und die Arbeit fordert sie. Nun verkauft die Wienerin ihr Instrument um 4.500 Euro auf willhaben.at. "Ich habe das schrägste Angebot bekommen: Ein serbischer Zwiebelbauer hat mich kontaktiert. Sein Sohn studiert in Wien und braucht einen guten Kontrabass. Er fragte, ob er mit Zwiebeln zahlen kann", musste Heidi S. Tränen lachen.

"Wären mehrere LKW voll Zwiebeln"

"Das wären dann viele Tonnen Zwiebeln, also auf jeden Fall mehrere LKW. Soviel brauche ich nicht", rechnete sich die Bassistin amüsiert aus. Doch der Landwirt, der kaum Deutsch spricht, hatte eigentlich etwas Anderes im Sinn, fand sie später heraus: "Er wollte mit einem Bass-Bogen bezahlen. Das serbische Wort für Zwiebel und Bogen ist dasselbe."

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;