Österreich

Bauer zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schwerer Arbeitsunfall in der Steiermark: Beim Befestigen einer Seilwinde wurde ein 67-jähriger Landwirt eingeklemmt. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

 
Montagnachmittag wollte ein Bauer in Großfeiting eine Seilwinde auf seinem Traktor befestigen, dabei wurde er zwischen Winde und Zugmaschine eingeklemmt. Weil der Mann nicht wie verabredet bei seinem Nachbarn zum Holzarbeiten erschien, machte sich der Steirer auf die Suche nach dem 67-Jährigen. 

Er fand den Landwirt und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Doch es war bereits zu spät, der Schwerverletzte erlag noch an der Unfallstelle seinen Wunden. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden von Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams betreut.