Österreich

Bäuerliches Anwesen lichterloh in Flammen

Großeinsatz am Montag im Bezirk Neunkirchen: In Bernreith bei Petersbaumgarten in Warth steht ein Bauernhof in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Insgesamt 13 Feuerwehren stehen derzeit im Bezirk Neunkirchen im Großeinsatz: Aus noch unbekannter Ursache brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen Feuer aus, binnen kürzester Zeit stand der gesamte Holzbau, der im oberen Stock auch bewohnt ist, in Flammen.

Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen mitunter mit Atemschutz im Löscheinsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäudeteile konnte verhindert werden, der Holzbau selbst brannte aber völlig nieder.

Laut ersten Informationen gibt es bei dem Feuer keine Verletzten, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Das vollständige Abtöten von Glutnestern dürfte noch viele Stunden in Anspruch nehmen.

(nit)