Österreich

Bauernbund-Chef in Unfall auf A1 verwickelt

Heute Redaktion
Teilen
Georg Strasser
Georg Strasser
Bild: Bauernbund

Bei einem schweren Unfall auf der A1 am Dienstagabend gab es mehrere Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte: Auch Bauernbund-Präsident Georg Strasser war beteiligt.

Vier Fahrzeuge waren am Dienstag gegen 20 Uhr in einen schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Harlanden (Gemeinde Erlauf, Bezirk Melk) verwickelt. Wie berichtet soll eine Person lebensgefährlich verletzt ins Linzer Spital gebracht worden sein, ein Schwerverletzter landete im Amstettener Spital.

Laut "Presse" soll auch Bauernbund-Präsident Georg Strasser (48) in den Unfall verwickelt gewesen sein. Der Nationalrat und Ex-Bürgermeister von Nöchling ist seit 2017 Bauernbundpräsident, wohnt mit seiner Frau in Nöchling (Bezirk Melk) und dürfte mit seinem Wagen am Weg nach Nöchling gewesen sein (Anm.: hat Chauffeur, lenkt Fahrzeug nicht selbst).

Am Mittwochmorgen stand schließlich fest: Georg Strasser kam beim schweren Unfall relativ glimpflich davon, dürfte bald wieder auf den Beinen sein.