Österreich

Unfall sorgt für Sperre der A1 und Großeinsatz

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 20 Uhr in Harlanden (Bezirk Melk): Zwei Notarztteams und ein Rettungshubschrauber stehen im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
C2 ist im Einsatz
C2 ist im Einsatz
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Ein schwerer Unfall auf der Westautobahn Richtung Salzburg sorgte am Dienstagabend für Großalarm bei den Einsatzkräften: Laut Erstinfo sind vier Fahrzeuge beteiligt. Es gibt zwei Verletzte - eine Person soll lebensgefährlich verletzt sein.

Neben der Polizei und Feuerwehr sind zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, mehrere Rettungswagen sowie der ÖAMTC-Christophorus 2 aus Gneixendorf im Einsatz. Die A1 wurde gesperrt, es kommt zu Verzögerungen.

Die lebensgefährlich verletzte Person wurde mit dem C2 ins Linzer Krankenhaus geflogen, der zweite Schwerverletzte wurde mit Notarztbegleitung ins Amstettener Spital gebracht.

;